Erfahrungsbericht von Pia Pasch

Trainee – Management Assistant Logistik

Im vergangenen Jahr habe ich als Management-Trainee bei Moos& Butzen angefangen. Ich habe die Möglichkeit bekommen, alle Bereiche der Verwaltung von Logistik & Vertrieb über Produktion bis hin zur Buchhaltung kennenzulernen und Aufgaben aus den jeweiligen Bereichen zu übernehmen. Darüber hinaus habe ich mich im Rahmen von Projekten mit verschiedenen Herausforderungen, wie zum Beispiel einer effizienteren Bestellung der Verpackungen für den LEH, beschäftigt. In wöchentlichen Meetings saß ich mit Kollegen zusammen und wir haben uns über den aktuellen Status der Projekte und den weiteren Ablauf des Trainees abgesprochen. Als Trainee habe ich besonders das Vertrauen der Kollegen und den flexiblen und individuellen Ablauf zu schätzen gelernt.

Schnell habe ich gemerkt, dass mir der Bereich der Logistik, insbesondere die Planung besonders gut gefällt und so die Möglichkeit bekommen, mich intensiver mit verschiedenen Herausforderungen der Lagerhaltung und Transportlogistik auseinanderzusetzen. Nach meiner Traineezeit bin ich in der Logistik bei Moos & Butzen eingestiegen und plane die täglichen Touren im Import und Export und übernehme die Kommunikation mit unseren Lkw-Fahrern und verschiedenen Speditionen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Informationen zum Trainee-Programm melden Sie sich gerne per eMail bei uns.

L. Moos & Butzen GmbH
Energiestraße 2, 41751 Viersen
Tel.: 02162 – 95080
www.moos-butzen.de
jobs@moos-butzen.de